Ich habe jahrelang darüber nachgedacht, ein Atelier für Dorine zu bauen. Immerhin hatten wir so viel Platz im alten Bauernhaus, dass ich es auch als Lösung für vielen leeren Räume sah.

 

Wir haben auch die Möglichkeit eines Ateliers auf dem Dachboden in Betracht gezogen. Eine vollständige Verglasung der Nordfassade des Dachbodens würde einen kreativen Raum mit einem großartigen Erscheinungsbild schaffen.

 

Es wurde weder der erste noch der zweite Gedanke.

 

2015 haben wir Pläne für den Neubau einer Garage / Werkstatt mit einem Atelier im 1. Stock entwickelt. In den Bauplänen zur Erteilung der Baugenehmigung wurde der Raum im 1. Stock als Atelier beschrieben. Es sollte einem wunderbares Atelier von 60  mit einem Holzofen und einer schönen überdachten Südterrasse würden.

Nach Abschluss der Bauarbeiten im Jahr 2018 hatten wir gerade mit der Vermietung von FW Elke und FW Alter Stall begonnen. Die Urlauber waren von unseren Ferienwohnungen so begeistert, dass wir im Jahr 2019 beschlossen, das Atelier mit Zentralheizung, Küche und Bad auszustatten und es als freistehendes Ferienhaus vermieten zu können.

 

Es würde bis 2020 dauern, bis Dorine tatsächlich ihr Atelier / ihren kreativen Raum bekommen würde. Durch Platzieren einer Trennwand in der Garage / Werkstatt wurde ein Schuppen und ein multifunktional Raum geschaffen.

Wir stellten unsere alte Küche in den Garage und installierten dort eine Heizung. Dadurch ist dieser Garage jetzt multifunktional zu nutzen, so als Atelier, Werkstatt, Garage und Partyraum mit voll ausgestatteter Küche.